Wer da jetzt meint,

das Kinder nicht in so einem scheiß Zustand auf die Strasse müssen und alles nur an den Eltern liegt, dem möchte ich hier mal ein paar Eckdaten präsentieren.

Kinder erhalten nicht die gleichen Regelsätze wie Erwachsene, das Kindergeld wird in voller Höhe angerechnet, heißt abgezogen.

Das Schulgeld in Höhe von 70€ wird auf Antrag  im September ausgezahlt, wenn die Aktionen bei allen bekanten Discountern gelaufen sind.

Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket gibt es auf Antrag, die Bearbeitung dauert dann aber schon mal bis nach dem Schulausflug.

Werden Elternteile  sanktioniert, wird den Kindern ggf auch Geld abgezogen, dass ist zwar wieder geltenem Recht, aber des Geld fehlt ertsmal.

Zur Sanktionspolitik der Jobcenter nur soviel, es ist schon vorgekommen, dass eine Mutter wegen Terminversäumnis sanktioniert wurde weil diese ins Krankenhaus zu ihrem verunfallten Kind geeilt ist.

In Constanzes Fall, weiß ich, dass die Eltern tun was sie können, nix mit Kindergeld versaufen oder Flachbildschirm kaufen. aber wo nichts ist…

Weiter mache ich das fass jetzt nicht auf, als Abschluß kopiere ich euch noch die Regelsatztabelle rein, dieläßt leider nicht zu das ich darunter weiterschreibe, also Grüßle Knity

399 Euro 100%
Regelsatz für volljährige Partner innerhalb einer Bedarfsgemeinschaft, vgl. § 20 III SGB II 360 Euro 90%
Regelsatz für Personen unter 25 Jahren (U25), die ohne Einwilligung des Jobcenters umgezogen sind, vgl. § 20 II a SGB II i.V.m. § 22 II a SGB II 302 Euro 80%
Regelsatz für Personen unter 25 Jahren im Haushalt der Eltern, vgl. § 20 II 2 SGB II 302 Euro 80%
Regelsatz für Kinder 14 bis 17 Jahre, vgl. § 28 I Nr. 2 SGB II 302 Euro 80%
Regelsatz für Kinder von 6 bis 13 Jahren, vgl. § 74 SGB II 267 Euro 70%
Regelsatz für Kinder 0 bis 5 Jahren, vgl. § 28 I Nr. 1 SGB II 234 Euro
Advertisements

Bitte hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s