Patsch die Patches zusammen

Um das hier mal gleich klar zu stellen, da wo ich her komme, böse Zungen behaupten, das sei Dunkeldeutschland, bedeutet patschen nicht etwa Hausschuh wie in Östereich sondern, ist ein schwaches Verb. Interessierte könne hier die Bedeutung nachlesen.

Um des Effektes willen konnte ich es grad nicht lassen., das Patschen mit dem patch zu kombinieren.

Wir nadel Deckenpatches. Die Decke soll dann zu Gunsten des Strickpaten, hoffenlich medienwirksam versteigert werden.

Ja, das ist ja mal garnicht so einfach. wie groß sollen die Patches sein? Wieviel Reihen sind das?  Tja, wir stricken nicht alle gleich. Der Eine neigt zu Panzerplatten, meint, strickt sehr fest. Der Andere nadelt locker, flockig Fischernetze.

patch1_medium2     P1090261_medium2

Nun, nach einem angeregten Austausch in der ravlrygroup haben wir uns auf 15 x 15 cm geeinigt, wenn es a Bisi weniger ist, ist das auch keine Drama, Strich strecht ja bekannter massen. Apropos geeinigt, ich habe verwirrt drein geschaut, nach dem sich die Verwirrung gelegt hatte,  immer brav mit dem Kopf genickt und war dankbar, dass der Rechner das Fragezeichen im meinem Gesicht nicht übertragen hat. Weil ein Patch habe ich noch nicht genadelt.

Nun  begab es sich, dass ein engagiertes, noch frisches Mitglied (alte Hase, sind vorsichtig mit dem was sie schreiben, sie wissen, sie werden beim Wort genommen) sich anbot, die Patches zusammen zu fügen.  Zwischendurch herschte nämlich eitel Ratlosigkeit im patch thread, weil die Initiatorin (Duden sei dank auch diese Hürde habe ich genommen) wegen Arbeit im Moment nicht dabei sein kann. Und mal ehrlich,  ich und Patches zu einer Decke zusammen zu fügen, da lachen nicht nur die Hühner, da plumst der Hahn apnöisch vom Misthaufen.

Nun weht ein frischer Wind durch den patch thread und ich bin gespannt wie es weiter geht.

 

knity

Bitte hinterlasse einen Kommentar

