2013 die Zweite

Ja, ihr lest richtig, diese Jahr hat es einen zweiten Bescherungstermin gegeben. Am Freitag den 15. haben einige Kinder im Kinderhaus gefehlt und man hatte angefragt, ob es möglich ist mit diesen Kindern, einen zusaätzlichen Termin zu machen. Aber ja!  🙂  Ich hocke ja nicht das Jahr über  wie ein Drache auf seinen Schätzen auf den Wollsachen.Schließlich soll es die Kids warm halten.

Da ich diesesmal selber Fotos gemacht habe, lassen die auch nicht so lange auf sich warten. Es sind aber auch nicht so viele.

wie immer wir erstmal alles übersichtlich her gerichtet, und ja in der Lilje gibt es schon die ersten adventlichen Kerzengestecke

IMG_5595 IMG_5597IMG_5596

nachdem die Horde eingefallen ist, wird geschaut, rumprobiert, diskutiert……..

IMG_5598    IMG_5600

…… und sicher gestellt

🙂IMG_5599

zum Glück hat die Lilje seit einigen Wochen endlich einen Spiegel, der befindet sich an der Stirnseite von der Wand mit dem Regal, da kann dan überprüft werden ob das Strickstück auch gut an einem ausschaut, obwohl das bei teenagern ja ehr relativ ist 😉

IMG_5601 IMG_5602

aber irgendwann zockelten alle zufrieden von dannen, begeistert tuschelnd über die „Beute“ die sie gemacht hatten.

Und ich…..

…..habe wie immer an dieser Stelle alles was überig war ordenlich zusammen geräumt undmeine müden Knochen dann zu Bushaltestelle geschleppt:)

Advertisements

  1. Irgendwie ein schönes Gefühl, wenn man sehen kann, wie man mit bissel Gestricke Kinder glücklich machen kann. Ich finde die Idee alleine schon supertoll und dass Du da so einen Erfolg hast, ist noch toller. Ich werde für nächstes Jahr gerne wieder einen kleinen bescheidenen Beitrag dazu leisten.

    Dir mal ein herzliches Dankeschön, dass Du die Strickpaten ins Leben gerufen hast und dich dafür so uneigennützig einsetzt. In der heutigen grauen Zeit, in der man viel Schlimmes und Böses hört, ist es nicht mehr selbstverständlich, sich für andere einzusetzen und da ist es wirklich richtig schön, wenn man so einen Engel wie dich sieht!

    Viele liebe Grüße

    Doris (Tiffy007)

    • Liebe Tiffy,
      ich bin es der zu danken hat, für deine tatkräftige Unterstützung und für deinen Kommentar (alle blogger süchteln nach Komentaren ;))
      Ich habe die Erfahrung gemacht, das Menschen grundsätzlich hilfsbereit sind, manch,mal wissen sie nicht wie und wo.
      Danke für dein Kompliment, macht mich ganz verlegen, zumal ich so engelich garnicht bin 😉

      Grüßle
      Knity

  2. gute idee noch eine bescherung zu machen für die, die beim ersten mal nicht dabei sein konnten. finde das wichtig, das die sachen bei den kindern ankommen. schön das ihr dafür sorgt 🙂

Bitte hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s